GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

Rentrer En Soi

Photos

Biografie

Die Millionenmetropole TOKIO, internationale Drehscheibe in Sachen Hightech und Fashion, hat in den letzten zwei Jahren auch in unseren Breitengraden für viel musikalischen Wirbel gesorgt. Während seit über drei Jahrzehnten viele internationale Rockacts auf den japanischen Markt schielen, kommen seit Herbst 2005 japanische Acts nach Europa und sorgen für sensationelle Ticketverkäufe und enormes Presseaufkommen.

Der Erfolg der japanischen Bands liegt in ihrer Einzigartigkeit! Ein Gesamtkunstwerk, bestehend aus musikalischen Ideen, Outfits und Artworks.

Genau zu dieser Strömung gehören auch die Tokio-Rocker RENTRER EN SOI. Die Band startete ihre ersten professionellen Aktivitäten mit komplettem Line-up im März 2003. Die fünf Musiker um Mika (Drums), Satsuki (Vocals), Takumi (Guitar), Ao (Guitar) und Ryu (Bass) begaben sich im März 2003 erstmals auf eine kleine Japan – Tour mit dem Tour – Titel “Ichigo Oblate”. Die Gigs fanden in der Mehrzahl in den Rockclubs im Großraum Tokio statt. Dies schaffte ihnen in der Großstadtmetropole sehr schnell eine fanatische Fangemeinde und sie wurden zum Insider – Tip.

Japanweite Aufmerksamkeit erreichten RENTRER EN SOI mit ihrem ersten Compilationsbeitrag “Into The Sky” auf dem renommierten Sampler “Genkokujou”. Nun entdeckten J-Rock Fans überall im Land RENTRER EN SOI für sich. Nach massiver Aufbauarbeit, die auch das Recording des ersten Minialbums Yurikago” beinhaltete, ging es dann zügig zur Sache. Am 31.01.2004 kam besagtes Minialbum “Yurikago” in Japan auf den Markt. Die dafür organisierte Live-Show war Stunden später nach Ankündigung komplett ausverkauft. Direkt nach dieser Show stieg Ao bei der Band aus. Der neue Mann Shun war durch die schnell wachsende Popularität der Band gleich gefunden.

Am 30.04. 2004 war “Yurikago” bereits ausverkauft und wurde nun in einer zweiten Auflage vom renommierten Label FREE WILL (u.a. Dir en grey) erneut auf den Markt gebracht. Kurz vor Sommer 2004 starteten RENTRER EN SOI mit ihrer ersten landesweiten Tournee, die sie praktisch in alle Ecken Japans brachte.
Anschließend an die Tournee veröffentlichte Free Will im Spätsommer die erste DVD “Cinema Cradle” und noch im gleichen Jahr die Maxi “Wither”.
2005 begann für RENTRER EN SOI mit dem Release ihres Debüt-Albums “Spehire Croid”.Das Album wurde am26. Januar veröffentlicht und war ein entscheidender Schritt für die Jungs aus Tokio

Im Mai 2006 folgte dann nach umfangreichem Touring der nächste Schritt. Das neue Album “RENTRER EN SOI” war recorded und wartete auf die Veröffentlichung. Am 31.05.2006 kam der Silberling in den Handel und erreichte hervorragende Pressekritiken und viele neue Fans.

Auch im Herbst 2006 und Frühjahr 2007 haben RENTRER EN SOI ihren Siegeszug weiter fortgesetzt und die Clubs in Japan gerockt.

Den Sommer 2007 widmete die Band ganz den Arbeiten am neuen Album und dachte, wie viele ihrer Kollegen, intensiv darüber nach, den Schritt gen Europa zu wagen. Am 01.08.2007 wurde in Japan der dritte Longplayer “THE BOTTOM OF CHAOS” veröffentlicht. Parallel dazu streckte das Label und das Management die Fühler aus und schloss einen Deal mit Gan-Shin Records für die Vermarktung des neuen Albums in Europa.

Das neue Album “THE BOTTOM OF CHAOS” wird nun von Gan-Shin Records am 28.09.2007 europaweit veröffentlicht. Die europäische Version beinhaltet zusätzlich zwei Bonus-Tracks und den Videoclip „JUST MAD PAIN“.

Die gleichnamige THE BOTTOM OF CHAOS – TOUR führt die Band, neben großen Shows in Japan, auch für zwei Gigs nach Europa. Erstmalig werden die umtriebigen Japaner ihre Heimat verlassen.
So werden RENTRER EN SOI am 06.09.2007 in Paris und am 08.09.2007 im Rahmen der Connichi im Palais in Kassel live zu sehen sein.

Hier gehts zurück zur Startseite...