GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

Hyde

Photos

Biografie

Als Sänger der japanischen Superstar Rock-Band L’Arc~en~Ciel machte Hyde schon früher durch andere Projekte auf sich aufmerksam. Sein Solo-Debut im Jahr 2002 namens „Röntgen“ beinhaltete gleich drei Singles (Evergreen, Angel’s Tale, und “Shallow Sleep). Es folgten noch die 4. Und 5. Solo-Singleveröffentlichung im Jahre 2003 mit dem Titel (Hello“ und „Horizon“. Diese Titel waren die Vorboten für das im selben Jahr im Dezember veröffentlichte Album „666“, in dem er erstmals mit seinem späteren Vamps-Mitstreiter K.A.Z zusammenarbeitete. In 2004 folgte eine Solo Tour zu „666“ auf der das Album in einer englischen Version präsentiert wurde. Gleich darauf folgte die Veröffentlichung der DVD „Röntgenstories“. Im Jahr 2005 komponierte er “Glamorous Sky”, den Titelsong für den Film “Nana”. Es folgte noch die 6. Und 7. Single „Countdown“ und Season`s Call“ im Frühjahr 2006 – beide in Kooperation KAZE`s Mitwirkung entstanden. Beide Singles schafften es bis an die Spitze der japanischen Charts. Im April 2006 veröffentlichte HYDE sein drittes Solo-Album „Faith“. Verbunden mit der Japanweiten „HYDE TOUR 2006 FAITH“ die binnen weniger Tage ausverkauft war, schaffte es HYDE sogar an die Westküste der USA und verkaufte auch hier vier Shows binnen kürzester Zeit aus. Ende 2006 absolvierte HYDE einige Konzerte mit L’Arc~en~Ciel zum 15jährigen Bestehen der Band. 2007 ging es dann ins Studio mit L’Arc~en~Ciel, gefolgt von einer Tour durch ganz Japan die mit Konzerten in den großen Arenen Japans äußerst erfolgreich beendet wurde. Danach ging die Arbeit sowohl an L’Arc~en~Ciel als aus an seinem Projekt VAMPS weiter.

Hier gehts zurück zur Startseite...