GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

Zoro

Photos

Bio
Die musikalische Kariere von Zoro begann im Jahre 2007, nachdem sich die ehemalige Band von Ryuuji, Tatsuhi und Yuuya aufgelöst hatte. Lediglich Taizo stieß als Außenstehender hinzu und komplettierte das Quartett!

Mit ihrer ersten Single "1888" gelang es Zoro direkt zu Beginn ein Ausrufezeichen in der Szene zu setzen: Denn entgegen der vorherigen musikalischen Ausrichtung, überraschte Zoro mit großem Pop-Appeal und einer treibenden Rhythmussektion.
Noch im selben Jahr erschien dann Zoro's erstes mini-Album "APOLLO", gefolgt von einer ausgiebige Tour, die bis zum Ende des Jahres andauerte und im Jahr 2008 fortgesetzt wurde - bereits gekennzeichnet durch vereinzelte, ausverkaufte Headliner-Shows!

Die Erfolgsgeschichte konnte mit der nächsten Single "Lost Technology" konsequent fortgesetzt werden und führte zu "COSMO -Stainless Music-", Zoro's erstem Album gefolgt von "CORE", Zoro's jüngstem Werk! Aber was macht Zoro so besonders unter den zahlreichen Oshare-Kei Bands?

Obwohl sich Zoro natürlich Vergleiche mit der Genregröße An Cafe stellen muss,  kann das Quartett um Sänger Ryuuji auf genügend Charistika verweisen, die Zoro einzigartig machen! Erfüllen manche Merkmale wie schrille und farbenfrohe Outfits zweifelsohne die gängigen Oshare-Kei standards, hat es die Band doch verstanden sich durch musikalische Finessen Alleinstellungsmerkmale  zu erarbeiten. Bestes Beispiel ist hier der Song "KID" von ihrem neuen Album "CORE". Epische Background Chöre lassen im Einklang mit Ryuuji's Stimme fast schon Stadion Atmosphäre aufkommen, während die Gitarre hier unnachgiebig antreibt um im nächsten Moment in ein überraschendes Solo auszubrechen, begleitet von einer mal stoischen, mal groovenden Rhythmussektion! So sollte die perfekte Verbindung von Pop und Rock aussehen - von keinem zu viel, von keinem zu wenig!

Aufgrund dieser Faktoren bedarf es wenig Fantasie um sich vorzustellen, dass Zoro bei allen Rock-, Pop- und Oshare-Kei Fans offenen Türen einrennen wird! Gan-Shin veröffentlicht"CORE" am 05.03.2010!

Hier gehts zurück zur Startseite...