GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

Vidoll

Photos

Biografie

Im Mai 2002 gegründet beweiesen Vidoll schon seit Jahren, dass sie eine Ausnahmeerscheinung der Visual-Kei Szene sind. Der Schnelllebigkeit der Musikwelt zum Trotz konnten auch verschiedene Umbestzungen innerhalb der Band nicht verhindern, dass Vidoll ihren Bekannheitsgrad kontinuierlich steigern und eine qualitativ hochwertige Veröffentlichung an die andere reihen. Mit gut einem Dutzend EP’s und Alben, die bereits in Japan veröffentlicht wurden, zählt die Band zweifellos zu den Routiniers des Genre und ist auch allen europäischen Fans unlängst ein fester Begriff!

Die Karriere von Vidoll begann in der Independent Szene, der sie lange Jahre treu blieben und erst 2007 wechselte die Band zu einer Major Plattenfirma um ihre Musik einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen! Sowohl musikalisch wie auch optisch verkörpert die Band einen durch und durch exzentrischen, originellen Stil: Brachialer Rock, Jazz- und Popelemente stellen in der Welt von Vidoll keinen Wiederspruch da, sondern ergänzen sich gegenseitig, was vor allem durch Sänger Jui zum Ausdruck gebracht wird: Lauscht man gerade noch seiner fast engelsgleichen Stimme, bricht jui plötzlich in harte Gesangsparts aus und zeigt den unglaublichen Facettenreichtum seiner Stimme! Die Gesamtkonzept von Vidoll orientiert sich dabei an der „okkulten Romantik“ und wem das kein Begriff ist, dem sei dringend empfohlen einen Blick auf Vidoll zu werfen!

Am 04.06.2010 wird Gan-Shin endlich das von europäischen Fans lang ersehnte Album „Bastard“ veröffentlichen – ein Fest für alle Visual-Kei Fans!

Vidoll sind: Jui, Rame, Tero, Shun und Giru.

Hier geht's zurück zur Startseite!